gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon mit Kompression
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2016, 21:45   #1
AnnaSanftmuth
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 09.08.2016
Beiträge: 3
Triathlon mit Kompression

Hallo zusammen,

ich habe demnächst mit dem 10-Freunde-Triathlon mein erstes Triathlonevent. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Lipolymphödem in beiden Beinen habe und zu jeder Tageszeit und besonders bei sportlichen Aktivitäten auf das Tragen von Kompressionsstrümpfen angewiesen bin. Mit Kompression schwimmen kommt nicht in Frage, da es aufgrund der Feuchtigkeit zu Wundscheuern kommen kann. Kompressionsstrümpfe nach dem Schwimmen anziehen kommt aufgrund des Zeitverlustes auch nicht in Frage. Ich habe zwar einen Neoprenanzug zum Surfen, weiß aber nicht, ob dieser zum Schwimmen geeignet ist und auch ob ich mit Kompression schwimmen kann. Und dann wäre da noch das Problem mit den Füßen, die ja mit Kompressionsstrümpfen auch nicht nass werden dürfen.
Ich hoffe, dass jemand hierzu Erfahrungen hat und mir weiterhelfen kann. Ich wäre total enttäuscht, wenn ich aufgrund dieser Sache nicht teilnehmen könnte.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Anna

-------------------------------------------------

Nachtrag:
Ich trage Kompressionsleistenstrümpfe KKl 3. Sobald ich die nicht trage sammelt sich - besonders bei sportlichen Aktivitäten - in den Unterschenkeln und in den Füßen Flüssigkeit. Diese schwellen dann so stark an, dass ich starke Schmerzen habe und mich nicht mehr bewegen kann. Mit den Kompris ist das nicht vollständig auszuschließen, aber die Auswirkungen sind deutlich geringer.

Geändert von AnnaSanftmuth (09.08.2016 um 22:20 Uhr).
AnnaSanftmuth ist offline   Mit Zitat antworten