gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Volkstriathlon in Düsseldorf?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2007, 22:59   #8
Ocean
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ocean
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 679
Das mit dem Triathlon im Dorf ... hmmmmm

Der Cityman der jetzt in Hamburg steigt war ja mal für Düsseldorf angedacht, aber die Stadt war sich mit dem Veranstalter nicht grün und ich schätze mal wo die jetzt sehen was für ein Riesenerfolg das in Hambrug ist sind die hier nicht mehr so besonders auf Tri zu sprechen

Machbar wären hier alle Distanzen. Im Unterbacher See und Umgebung könnte man sogar ne sehr gute LD abfeiern, aber lassen wir das

Wie die Neonhaube schon sagte: Saisoneröffnung für Düsseldorfer ist eigentlich der Duathlon in Mettman im April. Da wirste auch viele Foris treffen. Ist auch eine Volksdistanz passt also in dein Konzept.

Auch eine sehr schöne VD/OD ist im August in Krefeld, das ist ja quasi auch eine Nachbarstadt von hier.

Gladbeck ist auch ziemlich nah anbei und meistens im Mai / Juni.

Fürn Anfang sollte das wohl reichen, oder ?

Und wenn du noch nen Verein suchst kann man dir hier bestimmt auch helfen. Aber auch hier gilt. Die besten Düsseldorfer Triathlonvereine kommen aus den Nachbarstädten. Ratingen, Krefeld, Neuss, Langenfeld. Haben alle recht brauchbare Triathlon Clubs mit vielen Mitgliedern die man auch immer wieder bei den umliegenden Rennen trifft.

Ist halt eine Frage des genauen Wohnorts. Ne Bekannte von mir wohnt z.b. anner Uni und trainiert in Neuss.
Ich selber wohne am Flughafen und trainiere in Ratingen.
Ocean ist offline   Mit Zitat antworten