gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Langdistanz 12 Stunden Plan
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2015, 06:39   #7
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
bisher hab ich den Plan für meine LD (Prep1) so umgestellt. Das ist für mich aus Zeitgründen schwierig und ich würde gerne den Plan etwas umstellen, weis aber nicht ob es dann noch im Zwecke des Erfinders ist. Erstmal der Plan:

Mo RAD 01:15 GA1;3 Frequenz 00:45abends Kraft
Di Lauf01:20 GA1 Dauerlauf
Mi Schwimmen 01:10
Do Laufen01:00 GA1 Dauerlauf
Fr RAD 02:30 GA1 Hügelreiten
Sa Schwimmen01:30 00:45 GA1 Dauerlauf
So nix

Ich würde gerne den Lauf von Samstag auf Sonntag legen. Dann habe ich aber kein Ruhetag. Geht ja nicht oder? Dazu kommt das ich am Freitag morgens 40 min Rad fahre. Kann man dann guten Gewissens ne halbe am Mittag abziehen oder fehlt dann der Reiz der langen Einheit?
Hey dein Plan sieht soweit ganz gut aus, aber ist halt die Theorie

Bis zur prep sehe ich den Trainingsplan eher als einen Richtwert an , und je weiter es sich zum Wettkampf bewegt desto genauer sollte man sich an den Richtwert halten.
Ich persönlich versuche ab Base 1 (23 Wochen vor dem WK)
ca alle 10 Tage einen Pausentag mit NIX einzbauen. das klappt auch ganz gut da ja die Zyklen in 4 WOchen aufgeteilt sind(21 Tage steigern un 7 Tage Ruhewoche)passt der Ruhetag prima in die 3 Belastungswochen.
aber auch das ist nur Theorie. Der Körper holt sich den Ruhetag wenn er ihn braucht. Dann ist lediglich zu entscheiden was sind meine Keysessions und was kann über die Wupper .

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten