gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startrücktritt, Startgelderstattung, Tageslizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 23:42   #9
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Hättest du die TL denn gebraucht oder hättest du einen Startpass gehabt und sie dann bei der Abholung der Startunterlagen gegen Staqrtpassvorlage erstattet bekommen? So wird das nämlich beim Rothsee-Triathlon gehandhabt. In dem Fall sehe ich in der Tat kein Recht auf den Einbehalt des TL-Anteils. Da hätte man diese Summe dem Veranstalter nur als Kredit gegeben. Was manchmal nicht verkehrt ist, da sonst Leute ihren Startpass nicht vorlegen können, auch kein Geld dabei haben und dann eigentlich nicht starten könnten. Da mag man als Veranstalter nicht drauf vertrauen, dass die das später wirklich noch überweisen. Eher kommt da eine Kopie des Startpasses per E-Mail und das wird als aureichend empfunden.

Wenn du keinen Startpass hast, sehe ich das etwas zwiespältig, ob das mit der Anmeldung als Teil des Startgeldes "weg" ist. Ein angemeldeter/bezahlter, aber nicht startender Teilnehmer muss mit dem Verband abgerechnet werden und das beinhaltet eigentlich auch die TL. Weiß nicht, ob der Verband mit der Anmeldung genauso das Anrecht auf die TL hat wie der Veranstalter das Anrecht auf das Startgeld (dass du ja dann auch nicht in Anspruch nimmst).

Edith sieht gerade, dass du die TL erstattet bekommen hast. Finde ich prima!
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten