gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2018, 11:15   #21
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Wer wird Zweiter??? Megaspannung!!!

Aloha,
bin ja seit einiger Zeit nicht mehr so der große Profi-Verfolger, da nach der wortgewaltigen Ära der Faris/Macca/Norminator trotz zunehmender globaler Kommunikationskanäle die Statements nur noch nette Belanglosigkeiten ohne Feuer und dafür mit einschläfernder Auswirkung auf mich hatten.

Waren dass noch Zeiten, als sich der German Rambo "Asche" mit Jung-Siegfried "Zaeck-Attack" trotz gleicher Sponsoren rund um die Triathlon-Pioniere von Le Coq und AVIA verbal vor und nach den Events heftigst duelliert hatten und Frontrunner Wolle Dietrich mit Schnodderzunge lässig auf seinem 26 Zoll-Nishiki als Mediator zwischen beiden ("neudeutsch") Hatern vermittelte.
Faris hat hier gut 15 Jahre später in wunderbarer political uncorrectness ähnlich glorreich reingegrätscht, der kannte keine Verwandten und hat auch eigene Schwächen klar benannt.
Und seither ist Ebbe, in dem Verhältnis, wie die Leistungsdichte bei den Topathleten zugenommen hat, ließen die kurzweiligen Wortgefechte zu wünschen übrig und waren bei den Rennzusammenfassungen grade gut genug zum Vorspulen.
Es gibt einfach keine hörbaren Spannungen unter den Siegertypen mehr!
Die guten Athleten haben sich auf den zahlreichen Presseterminen vorher und danach - egal wie unfair das Rennen verlaufen ist - alle total lieb, aber leider keine Eier!
Und dem geilsten Sport der Welt mit dem härtesten Eintagesevent des Universums fehl(t)en seit 10 Jahren echte Charaktere wie ein Alberto Tomba, Bumbum Boris oder der Hackel Schorsch - die zu ihren Glanzzeiten nicht nur sportlich vorne dran, sondern auch echte Typen waren.

Wohl aus Mangel an klaren Statements habe ich mich dann eine Weile auf die kurzweiligen Wortmeldungen des kanadischen Ultraschnellhumplers gefreut.
Bis eben.
Jetzt hab' ich die Interviews zum Kraichgau-Triathlon des nächsten - und dann zum dritten Mal - Kona-Siegers auf Tri-Mag gesehen und frag mich seither:
Wer wird am 13.10. Zweiter? Spannend!!!

Denn sollte sich der Frodo nicht wieder seine Rennbereifung für den Queen K. selber klöppeln oder mit dem neuen Canyon-Downhill-Fatbike-Prototypen für 2019 aus Promozwecken gegen den Mumuku andemmeln, dann sind die Messen meiner Meinung nach für den Sieg 2018 gelesen.
Und ich leg noch eins drauf!
Ich hab' das Gefühl, er ist aktuell dermaßen "on fire" und hat jetzt das notwendige Selbstvertrauen in seine unschlagbare Laufperformance, er wird bei seiner Vendetta gegen das "Rutscherkommando" hinter ihm gleich noch den aktuellen Marathonstreckenrekord vor Ort zerbröseln.
Und mit gaanz viel Glück sehe ich ihn auch noch live auf der Strecke, wenn ich noch in Kailua-Kona rumrenne und er von oben auf seinen finalen Metern runtergestürmt kommt!
Dass er den 70.3 in Luxemburg jetzt wegen dem fokussierten Training auslässt und dann hoffentlich nach dem Frankfurter Event entsprechend weiter sparsam bei den Kirmesrennen bis Kona mit seiner Power haushaltet und sich auf seine Mission "Big Island" fokussiert - deutet für mich auf was mächtig Gewaltiges hin!
Wird geil - noch gut 4 Monate "to Go"!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten