gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Laufleistung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2018, 13:21   #24
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476





So, heute stand wieder die Samstagsrunde an, die ich ab und zu mit einer Gruppe laufe. Ich habe versucht von Anfang an auf die Frequenz zu achten bzw. bewusst kleine Schritte zu machen. Es war sehr schwerfällig und anstrengend über diesen langen Zeitraum (hatte auch extremen Muskelkater von Mittwoch denke ich) und es war auch etwas kälter. Aber Strecke exakt die selbe also seht selbst. Oben alt unten heute.

Ich hatte mir eine deutlicher Erhöhung gehofft, aber immerhin etwas. Ganze VIER Schritte mehr, dafür aber auch leicht langsamer. Komisch finde ich, dass die vertikale Bewegung dennoch höher ist. 5cm weniger Schrittlänge finde ich hingegen schon deutlicher. Muss auch sagen, dass ich keinerlei Zippen hatte (außer eben) Muskelkater. Aber gerade Schienbein war deutlich entspannter (vll. auch nur Kopfsache). Ich werde diese Korrelationen oder vll sogar ja Kausalitäten weiter beobachten!

Schönen Samstag allen!
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten