gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufchallenge Winter 2017/18
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2018, 10:13   #88
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Servus!

Ich bin immer noch recht zufrieden wie es läuft. Gestern konnte ich zum ersten Mal eine Intervall-Einheit abliefern, die ich bisher noch nicht geschafft habe.

Hab da gleich mal ne Frage an die Spezis. Ich mach ja was nach Daniels. Der hat für verschiedene Leistungsfähigkeiten verschiedene Trainingsgeschwindigkeiten. Z.B. die T-Pace für TDLs oder Cruise-Intervalle oder die I-Pace für VO2max Intervalle.

Die T-Pace ist in meinen Fall ca. 5sek/km langsamer als die prognostizierte 10er Zeit (mit 4:26/km) und die I-Pace ist ca. 15sek/km schneller als die prognostizierte 10er Zeit.

Ich tue mich mit den T-Pace Einheiten immer recht leicht. Z.B. kann ich einen 20min TDL gut und zuverlässig in 4:30 laufen. Die zugehörige I-Pace wäre 4:12. Ich hatte bis gestern aber Probleme eine Einheit wie 5x3min 4:17-4:21 / 2min jog erfolgreich zu beenden. Gestern schaffte ich 4:18/4:21/4:18/4:19/4:18 - der 5. war schon hart.

Wie kann ich eurer Meinung nach dies verbessern? Wiederholungsläufe? Krafttraining?

LG H.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten