gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingslager zu Hause
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2018, 13:22   #1
anthrax33
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 171
Trainingslager zu Hause

Hallo Gemeinde

da ich mir nächste Woche Urlaub genommen habe um eine Art Trainingslager nur halt zu Hause durchzuziehen stelle ich mir jetzt die Frage:

Wieviel und was soll ich eigentlich machen in der Woche?

Da ich noch Einsteiger in unserem schönen Sport bin, habe ich reichlich Baustellen an denen ich arbeiten müsste und könnte. Ziel ist erstmal eine ordentliche Olympische Distanz...

Die größten beiden Baustellen:
-Ich schwimme einfach noch sehr sehr schlecht. Vor 6 Wochen das erste mal gekrault. Mittlerweile schaffe ich 4 Bahnen am Stück ohne zu ertrinken.

-Ich würde gerne mein Lauftempo steigern. Aktuelle 10k Pace liegt so bei 5:25 evtl. 5:20.

Radfahren ist ganz gut. FTP liegt bei 235W bei 70kg Gewicht.

Da ich noch nie in einem "richtigen" Trainingslager war, habe ich auch keine Ahnung was dort für Umfänge und Einheiten gemacht werden.

Mein jetziger Plan sieht so aus:
Jeden Tag eine Schwimmeinheit. 1Std ca.
Dann noch eine Lauf-bzw Radeinheit. Vermutlich eher was hartes als was langes würde ich mal in blaue raten...
Dann Abends je nach Empfinden noch Kraft Stabi Übungen.

Jetzt kommt ihr ins Spiel... Hat jemand sinnvolle Anregungen oder Vorschläge was ich machen könnte um die Woche so gut wie möglich zu nutzen ohne mich gleich komplett kaputt zu machen.

Geändert von anthrax33 (04.05.2018 um 13:33 Uhr).
anthrax33 ist offline   Mit Zitat antworten