gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Frankfurt 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2017, 07:59   #121
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
So Sportsfreunde, nun sind es noch 4 Wochen, dann sind wir vermutlich schon beim Radpart des IM FFM.
Zuvor wird noch ein gutes Stündchen geschwommen...

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
...und wie leitet Ihr Euer Ziel für den Wettkampf darauf ab?
Noch leite ich nichts ab. Denn im Jahr 2010 oder 2011 war es regnerisch und kalt und es gab wetterbedingte DNF's

Im Jahr 2015 war es um die 40 Grad und es gab wetterbedingte DNF's.
Wäre ich 2015 am Start gewesen, ich hätte das Laufen nicht überstanden.

Es reicht ein windiger Tag in der Wetterau und alle Planungen sind für die Katz'.

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
So allmählich festigt sich auch die Kleider- Strategie für das Rennen. Wahrscheinlich ziehe ich nach dem Schwimmen eine gute Radhose an mit einem sehr anliegenden Radtrikot.
Das kann man so machen. Alternativ hättest Du mit steigenden Temperaturen dein Gesäß an lange Radeinheiten in einer Triathlonhose gewöhnen können. Dies gelingt viel leichter als man anfangs denkt.

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Für den gesamten Wettkampf habe ich mir Kompressionssocken von CEP (ab Knöchel aufwärts) zugelegt. Weniger wegen der Kompression sondern mehr um dafür zu sorgen das die Schuhe und Laufsocken nicht Nass werden.
Egal mit welchen Argumenten: Wenn das nicht aus medizinischen Gründen dringend angeraten ist, ist das ein "no go"...sagt die Style-Polizei.

Fazit: Irgendwer (war es Faris?) sagte so oder so ähnlich: "Eine Langdistanz ist wie eine Wundertüte. Du weißt nie was herauskommt."

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten