gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sport zum Spaß - Trainingsimpressionen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2016, 22:46   #17
ThisAnneke
Szenekenner
 
Benutzerbild von ThisAnneke
 
Registriert seit: 29.02.2016
Ort: Vechta, Osnabrück
Beiträge: 173
Verliebtsein

Ich habs getan.
Das Rad, dass ihr im Post oben drüber seht steht seit 2h in meiner Garage und wartet darauf, dass der Radladen im Ort morgenfrüh aufmacht, damit Pedale drankommen und ich morgen mal damit fahren kann.

Ich möchte euch noch kurz von meinem Training in der letzten Woche berichten.
Diese und letzte Woche waren Uniwochen, das heißt, dass ich täglich 2 Stunden im Auto sitze und mindestens acht in der Uni, zusätzlich das Vor- und Nachbereiten der Veranstaltungen. Deshalb waren die letzten 2 Wochen nicht soooo pralle.

Am Donnerstag war ich Laufen. Mama wollten Nordic walken und so bin ich mitgekommen, vorgelaufen umgedreht, bis zu ihr und wieder vorgelaufen. Es war total locker und entspannt und fühlte sich an wie immer, aber am Ende war ich 20sek/km schneller auf den Kilometer als meine Wettkampfzeit. Da ich eigentlich sehr sehr langsam unterwegs bin ist das einfach total krass und ich war mega geflasht. (6.19) Gefühlt hätte ich auch noch Intervalle laufen können oder das Tempo anziehen.
Am Samstag der Lauf war dann gefühlt ebenso locker, aber dafür 10 sek. langsamer als der am Donnerstag.

Am Dienstag war ich dann 8,4km unterwegs und musste sogar eine längere Gehpause machen, weil es sich so gar nicht gut anfühlte.

Nun betreibe ich Ursachenforschung. Ich vermute derzeit, dass es an der Ernährung liegt, wenn ich mein Essen tracke und auch auf meine Makros achte, so wie ich das letzte Woche von Montag bis Freitag gemacht habe scheint es besser zu laufen.

Durch die Uni habe ich in der lezten Woche ein großes Schlafdefizit aufgebaut, sodass ich gestern total schlapp war obwohl ich vorgestern schon einen Ruhetag gemacht hatte. Ich hatte gestern schon bei normalem gehen (im Alltag) merkbar höhere Herzfrequenzen als sonst. Also habe ich auf meinen Körper gehört und runtergeschraubt. Mama war mal wieder walken und so bin ich lockere 5km mit Stöckern durch die Gegend gewalkt. Das ist auch mal ganz schön und Mama hat sich auf gefreut mal richtig Zeit zum quatschen zu haben.

Heute hat sich der Kauf des Rennrads so lang hingezogen, dass ich es schon wieder nicht schaffe zu trainieren heute.

Kennt ihr das, dass sich alles genauso anfühlt und man plötzlich eine viel schnellere zeit auf der Uhr hat? Wie betreibt ihr da Ursachenforschung? Woran liegt sowas bei euch?
__________________
Schmetterlinge lachen hören und Wolken schmecken!
ThisAnneke ist offline   Mit Zitat antworten