gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2013, 18:17   #4723
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Guter Post.
Nur eine Sache sehe ich anders:


Ich würde es so formulieren: Sie wurde nur bei EINEM schwerwiegenden Fehler erwischt.
Doping ist doch - außer bei Ete, der es gesundheitlich nicht vertragen hat - in der Regel keine singuläre Tat. Meiner Meinung nach ist es wie besoffen Auto fahren - bei der geringen Kontrolldichte haben die Erwischten mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht das erste Mal besoffen hinterm Steuer gesessen.
Und genau daraus schließe ich meine Konsequenz:
Ich will mit solchen Leuten nichts zu tun haben. Sie dürfen von mir aus nach verbüßter Strafe wieder machen, was sie wollen. Aber ich starte dann halt nicht bei der gleichen Veranstaltung, wenn ich davon Kenntnis habe. Ich schalte auch ab, wenn Schäuble im Fernsehen ist, lese keinen Quark von der Käßmann oder ähnlich.

Also kurz und bündig, sie können machen was sie wollen, aber ich mach dann halt nicht mit, wenn ich es vermeiden kann.
Grundsätzlich finde ich Deine Haltung super. Einzig, es ist schwierig das durchzuhalten. Bei Politikern die einen Skandal hinter sich haben im Fernsehen wegschalten, bedeutet praktisch keine Sendungen mit politischem Inhalt zu sehen. Irgendwo braucht man heut zu Tage ein Gehaltskonto, da wird es dann schon eng mit dem Finanzinstitut. Wir wollen mal nicht davon reden wie das mit den Klamotten ist, die irgendwo in sehr dubiosen Fabriken zusammen genäht werden.

Wie gesagt prinzipiell bin ich da bei Dir, aber die Welt ist leider schlecht.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline