gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Startrücktritt, Startgelderstattung, Tageslizenz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2013, 18:58   #1
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Startrücktritt, Startgelderstattung, Tageslizenz

Hallo,
ich habe eine kurze Frage, weil ich mich gerade total ärgere. Ich habe mich im Mai für die OD am 4.8 beim Summertime Triathlon angemeldet (72 €).

Nun hatte ich am 12.6 einen Radsturz mit Fraktur des Oberamkopfes, Schleimbeutelentzündung, Sehnenreizung etc. Ein Start ist ganz klar ausgeschlossen, auch alle Wettkämpfe im Juli mussten gecancelt werden.
Für Lampertheim bekam ich trotz anderer Ausschreibung bei netter Anfrage einen Großteil der Startgebühren zurückerstattet, aus Karlsdorf wurde mir nur geschrieben, dass das nicht ginge. Punkt. Sie könnten nicht bei jedem die Gründe für einen Startverzicht prüfen (was gibts an einem eindeutigen ärztl. Attest mit Bruch zu prüfen???)

Gut, ist für mich ein Grund da in Zukunft nicht mehr zu starten aber was mich noch mehr ärgert, ich benötige doch meine Tageslizenz gar nicht. Und das Ding heißt doch Tageslizenz, weil die ja eigentl. dann an den Verband bezahlt wird. Die brauch ich doch aber nicht.
Können die sich einfach so weigern mir die 20 € Tageslizenz zurückzuzahlen??

Gruß
Starling ist offline   Mit Zitat antworten