gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der 1. Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2008, 12:52   #1
Alvia
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alvia
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: 09366 Niederdorf
Beiträge: 80
Der 1. Triathlon

Hab nun gestern meinen ersten Triathlon geschafft 750-20-5 und
fand es richtig toll. Erst betroffenes Sauertopfgesicht, da Regen, kalt, dunkel bewölkt, Wasser gott sei Dank 18 Grad. Kam mir dann richtig warm vor. Fast alle im Neo, nur so was hab ich leider nicht. Schwimmen natürlich Brust, kam mir ewig lang vor. Dann Radshirt drüber, Socken an,drauf aufs Rad und da kam doch tatsächlich die Sonne raus. Straßen nass, ich nass, aber meine Laune wurde immer besser. Das Foto meines Sohnes lächelte mir vom Lenker entgegen. Meine Motivation. Konnte bergauf sogar ein paar überholen, einige kamen bergein dann wieder vorbei . Bei der zweiten Runde wurde es noch besser, da man ja dann alles kannte und ich wäre am liebsten weiter auf dem Rad geblieben. Mußten bergein auch noch hinter Traktor
mit Anhänger und Strohballen drauf herfahren, da viel Gegenverkehr. Vor mir der
hat nur geflucht und gemeckert, was ja auch nichts brachte.
Und dann kam das Laufen. Ich hatte noch nie soviel Blei an den Füßen, wie gestern. Mein Magen drückte, rauschen im Ohr, da noch Fischwasser darin war und ich dachte warum tust Du dir das an. Konnte noch drei überholen, wurde aber auch selbst mehrfach eingeholt. Aber mir war alles egal Hauptsache endlich ins Ziel und da war es auch, nochmal Gas geben und nach 1h22min52sec hatte ich es glücklich überstanden und freu mich schon auf den nächsten Triathlon. Hatte mich mit
einer anderen Triathletin angefreundet und beim Wechsel
nach dem Schwimmen haben wir uns nochmal Mut zugesprochen, da es auch Ihr erster Triathlon war. Waren neun Frauen von
irgendwas über 60 Teilnehmern, muß erst mal noch in die Ergebnislisten nachschauen. Mein Vereinskollege hat die OD auch
gut überstanden, ebenfalls zum ersten Mal und wir waren nur noch
happy.

Liebe Grüße

Mandy

Geändert von Alvia (24.08.2008 um 13:02 Uhr).
Alvia ist offline   Mit Zitat antworten