gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Vitoria-Gasteiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2023, 10:07   #18
MoMuck
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.11.2018
Beiträge: 53
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wettkampf ist gebucht.

Hotelsuche beschränkt sich jetzt auf zwei Hotels in der Innenstadt und 1 Hotel 8 km außerhalb im Osten, das letztere gefällt mir bei gleichem Preis deutlich besser und ist ruhiger ringsherum. Meine Frage:

- Wo genau fahren die Shuttlebusse ab? Ich möchte nicht 2x 1km laufen
- ist auch im Nord- Osten die Straße schon um 6 Uhr komplett dicht?

Zu den Hotels kann ich dir nichts sagen, auch nicht bei welchen Shuttlebusse halten.
Wir waren in einer privaten Unterkunft, direkt in der Altstadt von Vitoria nahe des Zielbereichs, mit den damit verbundenen Pro und Contras...

Pro: fast direkt am Ziel und der zweiten Wechselzone, die Shuttlebusse an der Kathedrale waren von unserer Unterkunft weniger als 5 Minuten fußläufig zu erreichen, viele Bars und gute Restaurants in unmittelbarer Umgebung

Contra: wie in spanischen Altstadtvierteln üblich sehr belebt, nicht nur am Tag des Ironman

Die Landstraße direkt am See entlang (ist nachher auch Teil der Radstrecke) wird morgens irgendwann komplett gesperrt, wann weiß ich nicht mehr. Neben dieser gibt es einen Radweg, der See ist mit einem Rad also sehr gut zu erreichen (z.B. für Supporter).
Die Schnellstraße/Autobahn wird nicht gesperrt, diese nehmen auch die Shuttlebusse. Parken am See ist aber am Wettkampftag fast unmöglich wegen der weitläufig abgesperrten Radstrecke. Der Veranstalter rät im Vorfeld auch vom Parken dort am Wettkampftag ab. Beim Check-In des Rads einen Tag vorher ist das Parken am See aber problemlos möglich.
MoMuck ist offline   Mit Zitat antworten