gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - wer ist denn Qbikes "Miss Marple"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 13:13   #24
Starsky
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
nönö, hat nur meinen vollen Respekt - ich muss tierisch rödeln um 2 Unternehmen, Partnerschaft, Vereinsleben und das anspruchsvolle Training mit allem was dazugehört unterzukriegen und denke dass es (sexistisch?!) für eine Frau fast noch schwerer sein muss.

Vor allem denke ich aber dass man als Frau mit solchem Training viel weiter vorn in den Ergebnislisten steht (*Neid*)
Für eine Frau mit Familie und Kindern -und einem sportlich ebenso ambitionierten Mann!- wird es sicher schwierig(er) sein. Aber so?! Ich genieße noch den letzten Rest studentischer Freiheit, ehe der Ernst des Lebens los geht. Und dazu gehört momentan halt auch das Privileg, problemlos auch mal 18 Stunden trainieren zu können und trotzdem noch Zeit für anderes zu haben. Dass das nicht so bleiben wird, ist mir klar. Aber mit Frau oder nicht Frau hat das wenig zu tun. Die meisten Kerle, die ich kenne, trainieren mindestens genauso viel, eher mehr.

Und klar steht man als Frau schneller weiter oben in den Ergebnislisten. Aber ob das immer so beneidenswert ist? Weiß nicht. Es kommt dann halt oft das Totschlagargument: Ja, is ja n Mädel. Wenn du als Kerl einen Triathlon gewinnst, bist du der Boss - als Mädel kennen nicht mal die Sportskollegen von der anderen Rheinseite deinen Namen


Zitat:
Zitat von laufcultur Beitrag anzeigen
ist schon klar, deshalb muss man ja als frau viel härter und mehr trainieren.. hab mir schon oft überlegt, ob ich mir wenn ich z.b. 3:15 laufen will, eigentlich den plan für 3:00 nehmen müßte..
Das frag ich mich auch oft. Zumindest hab ich den Eindruck, dass sehr hartes Training bei Männern schneller anschlägt. Kann aber auch täuschen, keine Ahnung.
Starsky ist offline   Mit Zitat antworten