gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - StVZO im Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2018, 15:09   #14
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.143
Aus der Sicht eines Polizist - der seinen Kollegen nicht in Schutz nehmen möchte.

Grundsätzlich gibt es keine Ausweispflicht in Deutschland. Ist deine Identität allerdings nicht zweifelsfrei feststellbar, ist zum Zwecke der Identitätsfeststellung einiges erlaubt. Wen das genauer interessiert, kann mal nach dem Stichwort - Stufenfolge schauen.
Insofern hat der Kollege bei weitem nicht aus den vollen Geschöpft.

Eine Beschwerde bei seinem Vorgesetzten führt wohl eher dazu, dass der besagte Kollege in den nächsten Wochen und Monaten noch kleinlicher wird. Fortbildungen bei fertigen Polizisten sind absolute Mangelware. Es fehlt an Personal an allen Ecken und Kanten. Ich warte seit über 2,5 Jahren auf meinen Kriminallehrgang, obwohl ich in diesem Bereich bereits arbeite. Die Länder haben kein Geld. Wer sich nicht selbst fortbildet oder permanent alle Gesetzesänderungen im Kopf hat, läuft schnell Gefahr, mal eine falsche Entscheidung zu treffen. Ein Polizist hat nicht die Zeit, wie ein Anwalt oder Staatsanwalt/Richter, sich den exakten Wortlaut mal kurz im Internet nochmal nachzuschauen.

In diesem Sachverhalt hat der Kollege sehr wahrscheinlich falsch gelegen. Ich kenn den kompletten Sachverhalt nicht! Daher würde ich jetzt einfach mal empfehlen, dass Gespräch mit dem Beamten zu suchen und ihn freundlich auf die Änderung im Gesetz hinzuweisen. Bedenke, man sieht sich immer zweimal im Leben. Du wärst nicht der erste, der als "Hobby" eines Polizisten endet.

Lg
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten