gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von 0 auf LD in 4 Jahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 12:14   #57
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Dann möchte ich die letzten zwei Wochen mal zusammenfassen, das ist schnell gemacht, denn es gibt nicht viel zu Berichten.

Vorletzte Woche am Montag musste ich ja auf Grund der Schmerzen im Knie wieder abbrechen, am Mittwoch habe ich es dann noch einmal versucht und war komplett schmerzfrei. Bin 8km gelaufen und den 5. km in einer für mich schnellen pace von 4:06 quasi als Test – die restlichen km in GA1 Tempo.

Ab Donnerstag war ich dann mit einem grippalen Infekt außer Gefecht, letzte Woche Dienstag waren meine Nebenhöhlen kurz davor sich zu entzünden aber meine Frau hat mir tolle Wickel aufs Gesicht gelegt, so dass das am nächsten Tag wieder weg war.

Ich habe dann lange mit mir gerungen, ob ich am Sonntag noch einmal einen letzten Versuch über die 5km starten soll, die 22:30 zu unterbieten, was sprach dagegen: Das Streckenprofil, da sehr wellig (64HM auf den 5 km) und die Krankheit.
Am Samstag habe ich mich aber wieder soweit fit gefühlt, dass ich mir gesagt habe, dass ich den Start wagen sollte.

Bin mit 22:48 praktisch die identische Zeit gelaufen wie am 21.10. auf flacher Strecke. Die 22:30 im Flachen wären also gestern gut möglich gewesen. Auch im Vergleich zu den Mitläufern musste ich leider wieder einmal feststellen, dass wellig mir überhaupt nicht liegt, ich bin bergauf einfach vergleichsweise zu langsam. Von den gegebenen Umständen her müsste ich eigentlich zufrieden sein (18. gesamt von 189 Teilnehmern), bin es aber nicht so ganz.

Am Mittwoch werde ich mir eine smarte Rolle kaufen (Tacx Flow bei Decathlon) und dann diese Woche einen erneuten Anlauf starten, die Vorbereitung für nächste Saison zu beginnen.

Die Ziele für nächstes Jahr hab ich schon:
Im Laufen von den 5km auf die 10km wechseln und dort die 45 Minuten unterbieten und möglichst nah an die 40 Minuten kommen. Wenn ich verletzungsfrei bleibe und das Knie nicht rumzickt, müssten 42:30 möglich sein.
Triathlon: 2 Sprintdistanzen und 1-2 Olympische.

Wer kann mit hier schöne flache Wettkämpfe im Raum nördliches Ba-Wü empfehlen?
Zur Zeitplanung kann ich leider nichts Genaues sagen, da wir mit unseren beiden Jungs nächstes Jahr höchstwahrscheinlich wieder in Kur gehen (müssen/dürfen…) und das wohl irgendwann Richtung Juli/August.

Swim: 0km
Bike: 0km
Run: 13km

wohlgemerkt, in 2 Wochen
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten