gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmstrecke VD..
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2008, 16:57   #7
technoproll
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.02.2008
Beiträge: 26
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Also, nur mal so zum ausprobieren kann man die 500m bei einem WK auch ohne Neo schwimmen, wenn man sich denn erstmal keinen zulegen will.

Das Adrenalin steht beim ersten Mal eh bis unter die Augen und eh man in dem ganzen Trubel gemerkt hat, dass das Wasser kalt ist, ist man wieder draußen.
Hi Andreas,

Neonhelms Statement kann ich aus eigener Erfahrung nur beipflichten! Ich befand mich bei meinem ersten VD-Schwimmen im See in einer ähnlichen Schwimmform wie du (und bin auch heute noch nicht so viel schneller). Worauf du dich allerdings einstellen solltest, ist, dass es da anders zu geht, als zu den besseren Zeiten auf abgesperrten Bahnen im Rüttenscheider Bad! Ordne dich am besten im hinteren Mittelfeld und am Rand ein. Etwas ätzend ist nur, dass du dich dann mit den schnellen Brustschwimmern auseinandersetzen musst, die einfach mehr Platz brauchen und aus Versehen auch mal einen Tritt austeilen...
Ich bin mir trotzdem sicher, dass du es lieben wirst!

Viele Grüße in meine Aufwachsstadt!
technoproll ist offline   Mit Zitat antworten