gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii rotiert künftig zwischen Kona und Nizza
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 11:57   #719
NiklasD
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.12.2018
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Taylor hat bis zu ihrem zu erwartenden Einbruch schon einen massiven Stempel auf dem Rennen hinterlassen, und dass als Rookie. Was ich mich frage wer die eigentlich berät ... so viel wie sie offensichtlich nicht richtig gemacht hat macht man ja als Amateur-Novize kaum falsch wenn man sich ein bisschen mit dem Thema beschäftigt.
Angefangen bei nem echten TT-Aerohelm, nicht ständig Flaschen verlieren, nicht in der Gegend rumgestikulieren, nicht anhalten beim Special Needs / ihr Zeug in der Fahrt aufnehmen und statt alldem Kopf runter und ab nach vorne dann hätte sie schon heuer problemlos zu LCB auffahren können. Der Einbruch beim Laufen ist natürlich inbs. mangelnde LD-Vorbereitung, sie hat den Startplatz ja nur kurzfristig aufgenötigt bekommen. Cool dass sie trotzdem mitgemacht hat, ich fands bereichernd.
Sehe ich in einigen Punkten komplett anders, aber das gehört dann eigentlich in den Rennthread. Sie wurde bislang vomn Ian O'Brien trainiert. Das ist aber glaube eher ein KD Spezialist. Von ihm soll sie sich kürzlich getrennt haben.

SIe ist zuletzt immer mit nem TT Helm gefahren. Würde tippen, dass sie sich aufgrund der Belüftung dagegen entschieden. So viele Watt verliert man mit einem guten Aero-Straßenhelm auch gar nicht mal. Die Power um das auszugleichen hat sie ja.
Der Special Needs Stopp war glaube zwingend notwendig, um beide Flaschen aus der Tasche zu bekommen. Auf den TV Bildern hat man gesehen, dass bis zum Schild gar nicht so viel Zeit gewesen wäre, um alles auspacken zu können. Glaube die 30-40sec zu investieren waren eher smart statt dann später hochzugehen. Wäre natürlich besser gewesen gar nicht erst die Flaschen zu verlieren.

Und sie hat den Platz nicht erst kürzlich aufgedrängt bekommen. Sie hat den ja schon aus St. George 2022. Und gemäß Slowtwitch rumorte das Gerücht, dass sie in Kona startet auch schon etwas länger. Die richtige Vorbereitung war es natürlich trotzdem nicht zu 100%, wenn man sich zeitgleich auf Testevent, 70.3 WM und Kona vorbereiten will.
NiklasD ist offline