gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 22:07   #43
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Reden

Hallo Marco,

auch wenn ich hier schon lange keine Anmeldung "loggen" konnte, so seh ich immer wieder mal rein!...

@kawajaschi: Also, in den letzten beiden Jahren hab ichs zwar net zu einem LongDistance Triathleten gebracht, aber ich bin um einiges sportlicher geworden....

Inzwischen sind einige Kilos gepurzelt (derzeit lege ich aber wieder etwas zu...) Und mit dem Sport happerts grad auch bissle. (Bin grade zum zweiten mal Vater geworden und die beiden kleinen benötigen auch ihre Zeit.

Dies soll jedoch keine Ausrede sein. Radfahren wird auch in Zukunft in meine wöchentliche Planung mit einfließen. Zu meinem Touren MTB hab ich mir jetzt auch noch ein Downhill Bike gekauft. Damit macht es echt riesen Spaß auf den Trails im Wald die Hügel runter zu heizen.

Nun ja, mit fast inzwischen 40 gehöre ich nicht mehr zu den jüngsten und die fahren mich hier echt dusselig, aber fun ist es trotzdem!

Also abgenommen hab ich insgesamt 15 Kilo. Bin also auf 86 runter. (Derzeit sind es wieder 89). Alles Pö a Pö.....

Wenn ich jetzt meine Essgewohnheiten noch optimieren würde, wäre es wohl auch kein Problem noch ein paar Kilos abzutrainieren und dabei "gesünder" zu Essen.

Bin aber jedoch ein Genußmensch und kann halt am Sonntag schlecht auf mein (typisch fränkisches) Scheifala net verzichten.

Mein Tip also, wie auch von den anderen hier im vorgeschlagen, fang einfach mal an. Radfahren und Schwimmen zählen wohl hier zu den einfachsten Aktivitäten, weil sie auch die Gelenke schonen.

Ich hab mich fürs RAdfahren begeistern können und Schwimmen tu ich wenn sich die Gelegenheit im Sommer im Freibad ergibt....

Ich wünsch Dir viel Erfolg und Spaß bei der Verwirklichung Deines Traumes udn Wunsches...

Gruß
Dave

Edit: Ach ja, meine Wette hab ich natürlich verloren!

Geändert von Dave (16.09.2012 um 20:49 Uhr).
Dave ist offline   Mit Zitat antworten