gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Radkilometer für das Abenteuer Zofingen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 11:15   #36
captain hook
 
Beiträge: n/a
Mach Zofingen mal. Du wirst es nicht bereuen!

Die Besonderheit im Vergleich zum Triathlon ist halt, dass zumindest im ambitionierten Bereich die erste Strecke schon sehr hart gelaufen wird. Das muss man abkönnen wenn man dann noch gut aufm Rad sein will.

Wie gesagt muss man aufm Rad halt die 150km drauf haben. Aber das findet man im Training ja schnell heraus wo man seine Baustellen hat. Ich würde an dieser Stelle mit etwas Reserve planen, weil je besser Du Dich nach dem Radeln fühlst, desto besser kannst Du das absolvieren, was Du beim Laufen solo draufhast.

Auf dem Rad musst Du mit dem Rhythmuswechsel klarkommen. Es geht (wie man in meinem Profilmitschnitt sehen kann) ziemlich steil bergan an zwei Stellen und lange abfallend bergab. Das bedeutet, dass Du im Steilen Überlast drücken musst und es bergab richtig fliegen lassen kannst (wenn Du es kannst). Besonders in der dritten Runde wird speziell der zweite Anstieg den Du in dem Profil siehst hammerhart. Der dritte Berg ist ein Rollerberg. Ich fahr den komplett in Position auf der großen Scheibe.

Ich hoffe Du hast mit dem Radeln schon angefangen?
  Mit Zitat antworten