gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Was denkt Ihr über mein Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2009, 15:06   #22
maultäschle
Szenekenner
 
Benutzerbild von maultäschle
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: in der Brühe
Beiträge: 3.087
Zitat:
Zitat von x-ray80 Beitrag anzeigen
DANKE ! werde mir den link mal genauer anschauen
nein plan ist auch keiner dahinter. ich mache ja auch das zu was ich lust habe

was man ,frau denken soll wenn er mein profil sich anschaut!?!?!
Anfänger!! und ich glaube jeder hat so angefangen.
Nix für ungut, aber warum fragst Du dann in Deinem Titel:
Was denkt Ihr über mein Training?

Du kannst nach 2 Methoden trainieren:
1.unstruktiert, d.h. nach Lust und Laune
Dazu wird Dir niemand was sagen können - schließlich machst Du das ja nach eigenem Bauchgefühl

2. strukturiert und nach einem Trainingsplan (selbst ausgearbeitet, von einem Trainer zusammengestellt, oder wie schon empfohlen: hier aus dem Forum)
dann läßt sich darüber diskutieren, ob man eine Einheit verschiebt, ob das Training zu hart/zu leicht ist...

Prinzipiell denke ich, dass Du noch nicht richtig weißt, wie man den Trainingsmanager "bedient". Ohne diesen näher zu kennen:
Eine GA1-Einheit bedeutet kurz gesagt " lockeres Tempo" und das kann dann nicht hart sein. Dann war es kein lockeres Tempo sondern - für Deinen momentanen Trainingszustand eine harte Einheit.

Genauso wenig würde ich persönlich nicht die Gesamtzeit im Wasser aufschreiben. Was soll Dir das bringen? Du kannst die 1000m ja auch in 25min geschwommen sein und den Rest gebadet haben. Dann warst Du auch ne Stunde im Wasser...Du machst ja die Aufzeichnungen um einen Trainingsfortschritt zu sehen.

Ansonsten: Geduld und hab Spaß! Hat hier ja keiner behauptet, dass Du den 10er direkt in 30min laufen können mußt..
__________________
Energie braucht Nahrung
Training wird überbewertet
Für den Kuchen im Ziel

Geändert von maultäschle (14.05.2009 um 15:07 Uhr). Grund: Fehlerteufel verjagt
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten