gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Workation für den modernen Dreikämpfer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2023, 18:48   #10
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.629
Danke euch allen für die vielen Rückmeldungen - insbesondere auch dir qbz für das konkrete Angebot.

Bei uns im Unternehmen ist das mittlerweile rechtlich alles geregelt. Ohne da zu sehr ins Detail zu gehen, es gibt bspw. Ländervorgaben, etc. und auch die Arbeitsweise lässt das problemlos zu. Zudem ist bei uns auch flexibel 100% mobiles Arbeiten möglich. (Auch der Frage der Definition "mobiles Arbeiten" vs. "Homeoffice" brauche ich (in meinem Fall) keine Beachtung zu schenken.) Bisher gibt es aber noch keine Erfahrungsberichte, da die Regelungen zum Arbeiten aus Ausland sehr neu sind.

Eine Finca, ein Ferienhaus oder Ähnliches anzumieten ist eine feine Sache was die Kosten angeht. Außerdem hat man da dann seine Ruhe zum Arbeiten.

Was aber wenn PartnerIn, Freunde, etc. nicht mitkönnen und man alleine unterwegs ist? Im Hotelzimmer bei schlechtem WLAN - undenkbar. Das Playitas bietet das Homeoffice meines Wissens nach nicht mehr an. Ich denke, das wäre auch in Sachen Preis zudem ne Nummer zu viel.

Gängige Ferienwohnungs-Portale bieten Unterkünfte für Mallorca, Kanaren auch im Bereich 50 Euro die Nacht an (man braucht ja keinen Luxus). So etwas würde mir vorschweben.

Für Mallorca gibt es wohl vereinzelt "work-space", den man anmieten kann (vornehmlich in Palma). Das geht aber eher in die Richtung "co-working", wo dann auch das Soziale, connecten, gemeinsame Ausflüge, etc dabei sind.

Der gemeine Triathlet möchte ja aber in der Mittagspause nicht quatschen sondern laufen und im Feierabend nicht das Cerveza öffnen, sondern in die Pedale klicken.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten