gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Männerwelten ....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 14:25   #18
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.111
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich finde es ein bisschen naiv zu glauben, es wäre auf den Dorf nicht so schlimm, wie in der Stadt.

Dieser Zeile gefällt mir natürlich nicht, den Rest von deinem Text finde ich gut. Natürlich gibt es bei uns auf dem Land auch KOTropfen, Arschlochtypen und sexuelle Übergriffe. Der Unterschied zur Stadt ist, dass man hier fast immer jemanden kennt, der jemanden kennt, der weiß wer das war. Die Typen können sich also nicht so gut in der Anonymität verstecken. Das gleiche gilt natürlich auch für Szeneclubs in der Großstadt, egal welche Szene.

Eine gute Bekannte von mir bekam mal KO Tropfen, aber der Taxifahrer kannte sie, fuhr sie nach Hause und zeigte den Typen bei der Polizei an. In Düsseldorf wäre die Episode anders ausgegangen. Meine Tochter wurde mal körperlich bedrängt von einem 25 jährigen Vollasi, was ich zufälligerweise sah und im Ansatz verhindern konnte, ich bekam aber sofort raus, wer das war und drei Tage später waren 4 Leute aus dessen sozialem Umfeld informiert und erzählten die Story sofort angewidert weiter.

Im Vergleich zur metoo Debatte finde ich hier die Art der Anklage deutlich eleganter und das Themenfeld geschickter eingegrenzt. Hierdurch schafft man schneller einen Konsens und bewegt mehr. Mich überzeugt das Video hier zu 100%, die metoo Debatte vielleicht zu 80–90% und dann verläuft schnell eine Diskussion.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten