gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung Rücklicht RR/TT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2019, 15:40   #23
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Frage an die Garmin Radarbesitzer:

Erkennt das Radar auch Autos, die sich einem auf der neben dem Radweg parallel laufenden Straße nähern, wenn man eben auf diesem dem parallel laufenden Radweg fährt? Wäre interessant an der Stelle, an der man vom Radweg auf die Straße zurück muss. Ich trage multifocale Kontaktlinsen und mit Sonnenbrille und auf der Feierabendrunde in der Dämmerung muss der Schulterblick in unübersichtlichen Situationen überproportional lang sein, um sicher die Umgebung zu identifizieren bzw ein Bild im Hirn zu generieren. Bei meiner hohen Fahrgeschwindigkeit habe ich diese lange Zeit meist nicht bevor ich wieder nach vorne schauen muss *Späßle*
Wenn der Grünstreifen zwischen Radweg und Straße nicht breiter, als ca. zwei bis drei Meter ist, werden auch alle Autos auf der Straße angezeigt.
Ich habe auf dem Arbeitsweg zweimal diese Situation vor Hauptstraßenüberquerung. Natürlich schaue ich zur Sicherheit trotzdem nochmal über die Schulter nach hinten, bevor ich den Radweg verlasse, aber in der Regel sehe ich dann nur die Verkehrssituation die sich auf dem Display schon zuvor dargestellt hat.
  Mit Zitat antworten