gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nahrungsergänzungsmittel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2022, 09:20   #123
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.430
Ich lese gerade das Froböse-Buch vom Stoffwechsel. Er sagt, dass es wichtig ist nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen. Also immer weniger essen, weil man abnehmen möchte und der Stoffwechsel fährt immer weiter runter. Mit viel Bewegung kann man ihn wieder ankurbeln. Aber das scheint ja nicht der Fall zu sein bei Deiner Frau.

Ich bin (noch) nicht im Wechsel, hab aber über Jahre hinweg immer so unauffällig zugenommen. Trotz viel Sport. Hab es mir länger mit "guter Muskulatur" schön geredet, bis ich mir mal dachte, das kann es jetzt nicht mehr sein. Hatte dann erstmals die 60 kg überschritten, bei 1,62 m. Hab dann die Ernährung auf basischer umgestellt und bin ohne Hungern auf 55 kg runter. Aktuell schlampe ich wieder mehr und pendle so zwischen 56 und 57 kg.

Schulmedizinisch ist das Konzept der basischen Ernährung ja nicht anerkannt. Aber ich find´s logisch und wenn es stimmt, dann hätte ich Schlacken eingelagert durch die falsche Ernährung und die dann wieder abgebaut.

Macht sie denn Krafttraining? Das hört man ja auch vermehrt, dass man das im Alter machen soll gegen den altersbedingten Muskelabbau. Dann bleibt auch der Kalorienverbrauch oben.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten