gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training vor Start des 15h-MD Plans
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 14:26   #4
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Moin,

also ich werde wohl ebenfalls nach diesem PLan die Saison 2011 mit 2 MDs in Angriff nehmen. Start ist bei mir der 11.10. Bis dahin werde ich versuchen "in Bewegung" zu bleiben. Also 1-2x in die Mukkibude / Woche, dann habe ich jetzt das Squashspielen entdeckt (1x/Woche) und dann werde ich am Wochenende entweder ne kleine Runde joggen oder mit dem Bike ne kleine Tour machen. So sieht mein Plan aus!

Ich verzichte ganz bewußt auf Schwimmen bzw versuche sehr wenig zu Laufen und zu Radeln, damit ich dann die kommende Saison auch wieder richtig heiß drauf bin. Habe jetzt zum Ende der letzten Saison (meine Erste) gemerkt, wie viel Motivation man hintenraus braucht, um wirklich sich noch in die Laufschuhe zu quälen oder das Rad auszuführen... daher versuche ich es mal mit dieser Variante!

Im Laufe der kommenden Saison, werde ich mir dann wohl 1-2 RTFs raussuchen, die ich als Vorbereitung ins Traninig einfließen lasse. Ob ich den geplanten / angedachten HM Laufe, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Wenn du bis Dezember was machen willst, würde ich vorallem gucken, dass du möglichst ohne Traininsplan nach lust und Laune traininierst und vielleicht gerade im Schwimmen ordentlich Techniktraining einfließen läßt. Wenn du dir hier im Bereich Schwimmen die Pläne von Keko anschaust, verspreche ich dir, bekommst du auch keine lange Weile im Becken Die haben mir sehr geholfen meine Schwimmleistung zu verbessern.

Hoffe konnte dir etwas weiterhelfen...

BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten