gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche Laufband
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 11:20   #97
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Was empfehlt Ihr als minimale Raumhöhe ?
Ich habe aktuell 225cm und bin selbst 180 cm, sprich ich habe noch 45 cm Luft nach oben !

Wenn ich davon ausgehe dass das Laufband 20 cm aufbaut, habe ich noch 25 cm Luft nach oben. Ist schon sehr wenig, oder was meint ihr ?
Das Laufband ist mit geringer Steigung maximal 20cm hoch. Ich bin ebenfalls knapp 180cm und habe eine Kellerdeckenhöhe von 215cm. Das reicht mir bei weitem, ohne dass ich mir den Kopf stosse. Habe sogar noch eine dünne Matte von GorillaSports unter dem Band. Höhe sollte also kein Problem darstellen, würde ich meinen.

Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Des Weiteren gibts noch das Thema , wie bekomme ich das Laufband in den Keller.
Habt Ihr mir hier Erfahrungswerte.
Ich hatte mit einem Liebherr Gefrierschrank meine liebe Not, diesen in den Keller zu bekommen.
Ich hoffe der hält die nächsten 300 Jahre
Das ist ein anderes Thema. Das Paket ist sicherlich rund 100kg schwer und darin finden sich lediglich etwa 4-5 Einzelteile. Du kannst es also entweder auseinandernehmen oder wie ich machen: der Karton ist an den Ecken zusätzlich mit Metall-Schienen stabilisiert. Auf diesen kannst du das Band über die Treppe (falls genügend grosse Radien um die Ecken) "schlitteln" lassen. Der Karton ist dank den Trägern stabil genug um das zu überstehen. Klar, man sollte langsam vorgehen und den Karton auch halten So haben wir das Laufband zu Zweit (1x Frau, 1x Mann) in den Keller gebracht.

Der Aufzug war leider zu klein oder der Karton zu gross. Das Paket hat eine Länge von bestimmt ca. 220cm. Aufbau konnte ich dann alleine erledigen.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten