gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad Intervalle - 12h Mittwochplan - Build 1 Phase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2014, 13:29   #1
Ansi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ansi
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Rad Intervalle - 12h Mittwochplan - Build 1 Phase

Hey zusammen,

ich muss mal wieder doof fragen...

Ausgangssituation:
Wollte gestern wieder das Koppeltraining 3h Rad WK-Training (3x45 in GA2) + 1:20h Lauf (GA1) durchziehen...
Daraus wurde nur das Rad fahren, da ich danach total platt war.

In der Beschreibung für die Einheit (Rad) steht drin: 3x45min im Flachen im GA2. Das wäre bei mir ein Puls von 129 - 138.
Also bin ich die drei Intervalle in einem Durchschnittsplus von 137 - 27km, 136 - 26km und 137 - 25km gefahren. Der letzte Intervall war echt hart und ich wurde immer langsamer. Nach dem Rad war ich einfach nur noch platt... nix mehr mit laufen

Im Trainingsplan auf dem Reiter BUILD 2 habe ich dann die Info gefunden:

Der vorr. Wettkampfpuls ist der Puls, der während der Mittwochintervalle der Vorwochen im letzten Intervall durchgehalten werden konnte.

Jetzt meine Frage:
Gehen wir davon aus das ich in den nächsten Wochen auch einen 137 Puls halten kann (wie gestern, was schon sehr anstrengend war). Heißt das, ich soll die 180km in einem 137Puls fahren? Oder soll es heißen ich soll nen Schnitt von 33km/h anpeilen weil das die Geschwindigkeit war die ich noch im letzten Intervall anschlagen konnte? Oder was? Nach der Einheit gestern bin ich ziemlich unsicher, das ich einen 137er Puls auf 180km durchhalte und dann danach noch lässig nen Marathon laufen kann.

Helft mir mal das bitte das Rätsel zu lösen!!!
__________________
Wer rasiert ... verliert
Blog: myRoad2Kona
Ansi ist offline   Mit Zitat antworten