gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wohnungssuche Hannover - Triathlon in der Stadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2023, 08:43   #5
NieOv
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2023
Beiträge: 103
Zitat:
Zitat von Johannespopannes Beitrag anzeigen
Ich finde selbst den Süden am attraktivsten fürs Radfahren: Deister und Marienburg.
Laufen geht - wenn du zentral wohnst - sehr gut in der Eilenriede, soweit ich weiß Europas größter Stadtwald.
Vom Maschsee würde ich eher abraten, zumindest bei gutem Wetter ist es total überfüllt.
Deister ist auf jeden Fall auch eine sehr gute Möglichkeit. Die Hildesheimer Ecke um die Marienburg kenn ich mit dem Rad noch nicht so gut, deswegen hatte ich das ausgespart.

Richtig fein zum Trainieren ist die Panzerringstraße oben in Bergen. Breit, perfekter Belag, leicht hügelig, zur richtigen Tages und Wochenzeit quasi Menschen - Auto und Panzerleer, das macht echt Spaß da die Kuh fliegen zu lassen.

Da "oben" im Norden gibt es eh einige Landstraßen die sich wirklich echt gut fahren lassen. Ist zwar ein wenig Anfahrt, aber ansonsten richtig gut. Insider schätzen auch die "Tour de Berlinger Berg", ein eigentlich sehr gut zu fahrender Rundkurs mit diversen Möglichkeiten die Strecken zu verlängern. Und gut gewählt mit relativ wenig Autoverkehr.
NieOv ist offline   Mit Zitat antworten