gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfristig schneller werden auf der LD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2009, 09:28   #7
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Ich habe die gleiche Option gewählt. Dadurch das ich dieses Jahr auf eie Sub 10h Zeit trainierte, dies durch äußere Umstände aber doch nr 10:24h wurden, habe ich für nächstes Jahr den Fokus auf die MD.
Werde mich wohl auf die 10h MD Pläne konzentrieren. Was mir gefällt, sind die Aussichten, daß die langen Einheiten von 5-6 h Rad wegfallen. Mein Schwerpunkt wird auf das schnelle Laufen und Schwimmen gelegt. Rad pumpe ich so ab. Eine 2:30h für die 90km sind immer drin. Was ich gemerkt habe in 2008, als ich knapp über 10h blieb, daß viele kleine Wettkämpfe (auch 10er Läufe) mir enorm viel Power gebracht haben. das habe ich dieses Jahr ein wenig vermisst. Hatte kaum Wettkämpfe im Unterdistanzbereich, nur 2 Läufe. Werde also wieder mehr Zeit in die Lauferei gekoppelt mit kürzeren Radeinheit legen.
Wobei mir in 2008 auch die Rolle über den Winter und das gezielte Athletik/Crossfit-Training was gebracht haben.
Also laß es knüppeln. Jedes Jahr eine LD ist sicher reizvoll, MD kannst aber mehrere fahren.
Meine Zielwettkämpfe 2010:
St.Pölten
Wiesbaden
Challenge Walchau
MD Breisgau
  Mit Zitat antworten