gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - KD-Pläne nur 34 Wochen - verlängern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2013, 13:55   #3
Pascal1990
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Pascal1990
 
Registriert seit: 08.10.2013
Ort: Wiehl/Gummersbach
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von FidoDido Beitrag anzeigen
Hi zusammen,

nachdem ich die letzten zwei Jahre nach den Plänen der Zeitschrift "Triathlon Training" trainiert habe und damit zum Schluss nicht mehr ganz zufrieden war, wollte ich auf die TS-Pläne umsatteln.

Da ich im Moment sehr viel Wochenzeit zur Verfügung habe, wollte ich eigentlich eine richtig fette Grundlage für 2014 legen und schon Anfang/Mitte November wieder mit strukturiertem Training starten (sprich: jetzt).

Wenn ich in die Pläne jetzt aber den 06.09.2014 als Haupt-WK eintrage (Köln), ist der erste Trainingsbeginn erst Mitte Januar.

Soll ich wirklich so "wenig" machen oder kann man den irgendwie verlängern? Und falls ja, wie am besten? Mehr Prep/Base oder eher Richtung Doppelperiodisierung, indem ich einen zweiten HauptWK + Vorbereitung hintendran hänge und dann diesen zweiten Termin auf den 06.09. legen?
Hallo ,

mein Saisonhöhepunkt ist auch nächsten Jahr die Kölner MD am 7.9.14. Ich trainiere nach dem MD 15 plus ein paar Extras, da hatte ich das selbe Problem. Habe dann einfach die PREP Phase vom 18-LDer genommen. Dann beginnt das strukturierte Training am 13.1.14. Je nachdem welchen Plan du nimmst, kannst du eine dem entsprechende PREP Phase aus den LD-Plänen nehmen. Vorher würde ich nicht anfangen strukturiert zu trainieren, sonst geht dir hintenraus die Luft und Lust aus.

Außerdem sehe ich den Vorteil, dass man mit all seinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr direkt loslegen kann.

Aktuell nehme ich das mit was geht und worauf ich Bock habe. Ich schwimme gerade nur vermehrt, da hier der größte Bedarf ist.

Bei Interesse lasse ich dir meinen Plan auch gerne Mal per Email zukommen.

Liebe Grüße
Pascal
__________________
Winterpokal - Team TS-Laktatexpress - Pascal1990
Pascal1990 ist offline   Mit Zitat antworten