gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Depression und Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2024, 20:14   #17
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 857
Ich gehe immer noch regelmäßig mit zwei jungen Menschen lange Gassirunden über Wald und Wiese, mit denen ich in ihrer Jugend beruflich zu tun hatte. Damals wie heute hilft denen das. Und ich bin sicher, dass nicht ich denen helfe, sondern einfach nur das Draußen in der freien Natur. Beide berichten, dass sie oft gar nicht wollten, teilweise damals von ihren Eltern dazu überredet werden mussten, und jedes mal kamen sie zurück und waren froh mitgelaufen zu sein.

Wir nicht Depressiven kennen das ja auch, täglich muss man sich zu Dingen überwinden, und ist hinterher froh es gemacht zu haben. Für depressive Menschen scheint das einfach viel schwieriger zu sein.

Worauf ich eigentlich hinaus will: Ich bin sicher nicht jedem Mensch mit Depressionen hilft das gleiche. Finde das für dich heraus, und versuche dann daran festzuhalten auch wenn deine Depression dir etwas anderes erzählt. Hier im Sportforum wirst du tendenziell Sport empfohlen bekommen, aber geht es dir direkt danach wirklich besser, oder machst du nur in weniger depressiven Phasen mehr Sport und verknüpfst das deshalb? Vielleicht ist es gar nicht der Sport selbst, sondern nur das Wissen etwas anstrengendes geleistet zu haben? Wenn du vielleicht tubens Empfehlung so halb folgst, und, wie er schreibt, es mal ohne sportliche Höchstleistung ganz gemütlich angehen lässt, aber Hauptsache draußen und Bewegung? Und das dann dafür regelmäßig?
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten