gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2013, 10:28   #22
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bevor du mit Kniebeugen beginnst, würde ich mir das erste Video von diesem Mann anschauen und dann alle Videos die mit Beinen zu tun haben:
http://www.youtube.com/watch?v=7XwKn...D0E7A57968278F
Guter Tipp! Eine "Donald Duck"-Haltung der Füsse fühlt sich für mich, jedenfalls ohne Hantel, leichter an, aber ich verstehe man sollte versuchen, die Füsse gerade nach vorne zeigen zu lassen. Ich wusste schon, dass man eine leichte Rückenbiegung (Lordose) haben muss, und dass die Fersen auf dem Boden stehen müssen.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
und entscheide dich schon jetzt ob du tiefe Kniebeugen machen willst oder eher olympische Kniebeugen! Riesen Unterschied und natürlich auch davon abhängig wie beweglich du im Hüftbereich bist!
Zuerst mal muss ich zugeben, dass ich den Unterschied nicht kannte. Ich habe ein Bischen recherchiert, und weiss es immer noch nicht.
Es gibt wohl einen Unterschied zwischen Kniebeugen bei dem man nur runter geht bis die Oberschenkel parallel am Boden sind und Kniebeugen bei denen man tiefer runter geht: der Gesäss geht unterhalb der Knie.
Diese letzte Version plane ich zu tun: man munkelt, dies sei schonender für die Knie.
Dann scheint es Unterschiede zu geben, wo genau man den Hantel auf die Schulter legt. Hier werde ich einfach versuchen, die bequemste Stelle zu finden.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten