gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Auto für den Triathleten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2017, 12:36   #14
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Das wäre auch meine Empfehlung.
Ich hab aktuell (seit insgesamt 11 Jahren)nen alten HDI, hab aber auch schon einen neueren Berlingo gehabt, jeweils ohne nennenswerte Problem.
SUV sind Autos die nix richtig können und richtig Stauraum ist bei denen ja auch nicht angesagt, im Prinzip nutzloses Schnickschnack-Blechgedöns. In nem Berlingo ohne Rücksitzbank drin, kannst du auch mal ne Nacht drin schlafen.
3 Kubikmeter Stauraum sprechen halt schon für sich verbunden mit einer sehr niedrigen Ladekante absolut perfekt.
Und vom Preis her, wäre auch noch Geld für ne neue Scheibe übrig.
Und mit nem Berlingo hast du auf einen Schlag die Anzahl deiner Freunde verdoppelt, selbst die SUV-Besitzer werden sich bei nem Transportproblem an dich wenden.


Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
was ist denn eigentlich mit dem aktuellen Citroen Berlingo: Ist das noch so anfällig wie die früheren Modelle? Muss man da mit rechnen, dass nach 50.000 km die großen Reparaturen kommen?
Der Caddy ist schon gut teuer. Dacia ist nachgewiesen maximal drei Jahre in Ordnung, danach geht es satt in die Reparatur. Vom Crashtest mal abgesehen. Mir fällt noch der Peugot Partner ein. Und der Ford Tournier oder wie der heißt.

Ich finde den Berlingo optisch nicht schlecht und wenn man den mit ein paar Extras ausrüstet, dann hat man gerade im Triathlon, auch wenn man einen Vereinsspezi mitnimmt, sehr viele Möglichkeiten, vor allem, das Rad aufrecht zu transportieren.
Allerdings weiß ich nicht recht, was ich beim Berlingo von der Qualität halten soll.
highlander ist offline   Mit Zitat antworten