gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lohnt es sich, die Wim-Hof-Methode auszuprobieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2017, 08:46   #22
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Bist Du im richtigen Thread? Welche Patienten? Welches Heilmittel?
Lies mal ausführlich den Reddit-Thread und folge den ganzen Links. Da tauchen die Begrifflichkeiten immer wieder auf. THC ist nicht das einzige das er nimmt. Kombinier das mit seinem aussergewöhnlichen Körperaufbau(viel braunes Fett, überdurchschnittliche große Venen/Adern), den er mehrfach anscheinend immer wieder bestätigt, genau wie seinen "Medizin"-Konsum(diesen aber auch immer nur vage...weil Ehrlichkeit ja dem Geschäft schadet und sein Sohn ihm Ehrlichkeit verbietet...weil schlecht fürs Geschäft^^). Das beste Zitat finde ich das hier...

Zitat:
lol yeah... the science in that article is basically "we found that hyperventilating and holding your breath can raise epinephrine (adrenaline) levels, and we have a hunch that tricking your body into thinking you're freezing to death probably helps do that, too". So yeah, there's science behind it - that's how the human body works. There's nothing in that paper about how his techniques specifically improve a user's health. Looks like the rest of his shtick is just feats of endurance and schmaltzy feel-good promotional appearances to promote his new-age woo woo. It's like if David Blaine sold self-help tapes.

...hab mich vor Lachen gekringelt. Reddit ist einfach zu geil wenn Gurus getrollt werden. Btw. mitten im Thread kommt auch raus, dass Michael Phelps neben seiner "ungewöhnlich hohen Spannweite" und "langem Torso" in Proportion, was ihm "ungewöhnlich" große Lungen verleiht, auch "ungewöhnlich" hohe Energie wegen seiner ADHS hat. Da drauf hin gabs dann dieses Zitat, was mich wieder zum Lachen brachte, insbesondere da Michael Phelps die Tatsache seiner "Krankheit" zugegeben hat und es damals im Schwimmsport anscheinend keine Sau interessierte...


Zitat:
That's not what ADHD does at all. The amphetamines, maybe, but the disability? Definitely not.

...schon interessant wie solche "Übermenschen" plötzlich irgendwelche "ungewöhnliche" Krankheiten haben, diese "überdauern" müssen, um daraus einen "eisernen Willen" zu entwickeln, der ihnen sportliche Überlegenheit verleiht. Auch urkomisch, dass sich sowas immer mehr zu häufen scheint? Da kann man schon derbe neidisch werden^^



Google vergisst niemals...und Reddit erst recht nicht...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten