gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Muskelkater in den Beinen nockt mich aus....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2023, 23:14   #3
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
herzlichen Glückwunsch zum Paincave, macht immer Sinn.
Ich habe einen sehr gut ausgestatteten und muss sagen, selbst nach über 30 Jahren Kraftsporterfahrung und damit nicht wenig, kann ich mich mit speziellen Übungen ausknocken. Gerade die Ischios sind bei mir anfällig, zu Beginn der KT Saison schnell überfordert zu sein. Lunges, Kreuzheben usw. zerstören die anfangs schon, aber nach ein paar Sessions ist das auch wieder gut.
Ich würde zu Beginn eher auf Zirkeltraining setzen und weniger in Sätzen trainieren. Erst nach 3 Wochen dann umstellen und dann auch wieder nur in einer Übung und den Rest der Übungen erneut als Zirkel, wenn das solange machst wie du dann Übungen hinzufügst, bist gut aufgestellt im Frühjahr.
Ich knocke mich derzeit für die Hyroxsaison stets bei den Lunges mit 20kg und den WallBalls mit Zusatzgewichtsweste dermaßen aus, dass ich auch 3 tage meist nur locker laufen kann. Aber es ist eh Winter und ich bin froh indoor trainieren zu können zu jeder Tageszeit.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten