gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplan anpassen für vorhersehbare Pausen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2015, 17:18   #5
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Hallo,

muss das Thema mal wieder hochkramen.
Ich stehe aktuell auch vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die letzten Wochen vorm Wettkampf am sinnvollsten gestalte.
Diese Woche war aufgrund des bescheidenen Wetters in Süddeutschland (Dauerregen und < 10 Grad) eine spontane Ruhewoche.

Der Plan für die Wochen 22 bis 25 steht dann jetzt eigentlich, KW 28 und 29 ergeben sich zwangsweise, aber ich bin unschlüssig, was ich mit KW 26 und 27 tun soll:

KW 22 erste Belastungswoche
KW 23 zweite Belastungswoche
KW 24 letzte Belastungswoche mit viertägigem Kurztrainingslager
KW 25 Ruhewoche
KW 26 ? OD
KW 27 ? Do-Fr mit dem Gatten im Zillertal
KW 28 tapern
KW 29 tapern und MD

In der KW 26 steht am Sonntag eine OD an, da muss ich vorher fast mal ein paar Tage rausnehmen, danach Anfag KW 27 muss ich auch fast ein paar Tage ruhiger machen und wenn ich dann wieder trainieren könnte, bin ich mit dem Gatten im Zillertal. Er fährt MTB-Rennen, ich betreue ihn. Ich will zusätzlich sporteln, evtl. sogar 2 x am Tag 1 Std Laufen gehen oder 1 x 2 Std Radfahren, aber so richtig stundenlanges Training wird sich wohl nicht ausgehen, da ich ihn natürlich jeden Tag im Ziel in Empfang nehmen will und auch unter Tags die Unterkünfte wechsle etc.

Wie viel Tage Erholung vor/nach OD sind denn mind. notwendig und soll ich einfach drauf vertrauen, dass die Ausdauer passt und während des Zillertal-WE kurz aber richtig knackig trainieren?

Hab mich bisher an Arnes 10-Std Plan orientiert. Leider hatte ich zwischendurch vier schlechte Wochen, in denen ich kränkelte, kam seit November 2014 auf 5 Wochen mit > 10 Std Training (1 x max. 20), 11 Wochen zwischen 7-10 Std Training und dem Rest wg. Ruhewoche oder beruflichen Streß zwischen 3 und 7 Std Training.
su.pa ist gerade online   Mit Zitat antworten