gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Sportuhr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 15:22   #20
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.992
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Vielleicht liegt es daran, also das der Vergleich fehlt.

Hatte die polar V800, dann die Spartan Ultra als Tester und dann die Garmin Fenix5. V800 hat definitiv das beste GPS wenn es um aktuelle Pace geht, Spartan lieferte mit eigenen Pulssensor sehr unglaubwürdige HF Werte wurde erst besser mit Polar Sensor, GPS war anfangs eine Katastrophe wurde dann besser, aber nie so gut wie Polar oder Garmin. Fenix 5 hat alles bis auf eine brauchbare Anzeige der aktuellen Pace, dafür aber eine sehr sehr gute Vorhersage der Pace pro km und damit kann auch Intervalle steuern.
Also das GPS meiner Spartan Trainer Wrist HR ist definitiv gut und sehr genau. Wenn ich mich richtig erinnere, nutzt es auch Glonas Satelliten (oder wie auch immer das System unserer kyrillischen Freunde heisst). Für die Pace-Messung kannst Du die GPS Genauigkeit sogar vorgeben. Und zwar je nach Sportart. Beim Laufen natürlich immer auf Max, beim Radeln reicht Mittel und dann sollte die Batterie auch länger halten.
Was definitiv hilft, schnell Empfang aufzubauen, ist, das Ding regelmässig am Computer anzuhängen.
Unter Wasser hat soweit ich weiss jede Uhr ein Problem...
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten