gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rouvy
Thema: Rouvy
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2023, 21:45   #12
skyfox
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: CH-Wiliberg
Beiträge: 82
Auf Zwift habe ich es im Winter immer nur maximal 1h ausgehalten, dann wurde es mir zu oede. Ich schau mir gern mal neue Gegenden an und da sind Rouvy und Fulgaz schon top. Das habe ich z.B. für St. George im Vorfeld genutzt. Ich kannte die LD und die 70.3 Strecke schon virtuell und in der Realitaet unterscheidet sie sich nicht wirklich. Es gibt weitere schöne Strecken - auf Rouvy Challengestrecken und auf Fulgaz Ironmanstrecken. Wobei auch Rouvy Ironmanstrecken mit dabei hat. Sie sind halt nicht mit Ironman angeschrieben.
Vorgeschriebene Trainingspläne im ERG Modus kann man auch ganz normal in Rouvy abfahren. ZWO Dateien funktionieren nicht. ERG Datein kann man aber auch von Trainingpeaks oder Todaysplan für Rouvy runterladen.
Die Videos rate ich vorab runter zu laden, dann gibt es keine Probleme wenn man auf der Rolle sitzt. Ich hatte so noch nie Verbindungsprobleme, trotz sehr lahmen Dorfinternet.

Was Rouvy scheinbar nicht auf die Reihe bekommt ist, das man in Workouts im ERG Modus nicht in den SIM, also freien Modus kurz umschalten kann und eine stufenweise leichte Erhöhung der vorgegeben Leistung z.B. nur um 5 W geht irgendwie nicht. Hier springt Rouvy z.B. bei 200W gleich auf 220W als nächste Stufe hoch. Ich suche eben hier noch eine Möglichkeit der Feinjustierung. (bisher vergebens)

Eins ist für mich aber absolut klar - eine Rückkehr zur virtuellen Spielkonsolenwelt von Zwift kommt nicht in Frage. Dazu sind Rouvy und Fulgaz einfach zu gut und real.
skyfox ist offline   Mit Zitat antworten