gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lust auf Triathlon, aber miserabler Schwimmer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2012, 18:31   #1
Zinni84
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 16
Lust auf Triathlon, aber miserabler Schwimmer

Hallo Leute,

zuerst einmal möchte ich ein großes Lob an dieses Forum hier aussprechen. Ich lese nun schon einige Zeit mit und finde es sowohl inhaltlich großartig als auch vom Humor her spitze. Teilweise gingen auch mal 2 Stunden mal so vorbei, weil ich beim Lesen die Zeit vergessen hab. Und Hans habe ich auch schon kennengelernt

Jetzt mal zu meinem Anliegen. Wie der Titel schon sagt, reizt es mich sehr mit dem Triathlon anzufangen. Ich habe sehr lange Fußball gespielt, bin aber immer auch noch für mich laufen gegangen. Dabei habe ich auch mal 2-3 Halmarathons gemacht. Zeitlich immer so um die 1:35h.
Mittlerweile habe ich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und mich aufs Laufen konzentriert. Letzte Woche habe ich am Schwazwald-Marathon teilgenommen und hab ihn knapp Sub4 geschafft.
Mit dem Rennrad bin ich auch hin und wieder unterwegs. Letztes Jahr war ich z.B. mit einem Kumpel in den Alpen und wir sind ein paar Pässe abgefahren. Dazu mache ich auch ein wenig Spinning.
Zumindest ne Grundlage is auch schon mal da.

Mein größtes Problem ist aber das Schwimmen,wobei man das bei mir überhaupt nicht schwimmen nennen kann. Es is eher Sich Fortbewegen ohne unterzugehen. Ich habe beim Brustschwimmen schon keine gute Technik und bin sehr langsam. Kraulen habe ich noch nie probiert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen durchgemacht und das Schwimmen auf die Reihe bekommen? Oder habt ihr generell Tipps für mich,wie ich mein Manko loswerde?

Grüße
Zinni84 ist offline   Mit Zitat antworten