gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 24 Wochen zum Zugspitz-Ultratrail
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2017, 10:26   #23
mic111
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2008
Beiträge: 708
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich laufe gelegentlich mit Lampe. Was mich stört ist nicht das Laufen im Dunkeln an sich. (Obwohl das auch ganz schön speziell sein kann! Ich bin vor einiger Zeit Nachts auf meinen Hausberg, den Rosskopf, gerannt. F'ck, war das gruselig! Die Käuzchen haben gerufen, wie in einem schlechten Film...)
Ich denke eher, dass ich ne andere Lampe brauche. Ich hab so ein Crane (Aldi) Teil. Die ist wirklich unfassbar hell, viel heller als meine vermisste Petzl, aber auch schlecht ausbalanciert und auch schwer (107g).
Jemand nen Tipp?

Das mit dem Gehen: Ich muss mal ein paar Tests machen an einer steilen Stelle. Mal gehend, mal laufend Höhenmeter und Puls ins Verhältnis setzten oder so.

Deine Taktik ist aber auch nicht schlecht! Ich frage mich nur, obs dann nicht schon zu spät ist?
Nö, ging auf... wollte ja nicht gewinnen... Mein Problem war, dass ich vom platten Land komme und das bergauflaufen nicht genug trainiert habe. Ist ja wie Vorfusslauen. Irgendwann waren halt die Waden überfordert. Die Distanz war nicht das Problem, bin auch im Training vorher öfter mal 60 km gelaufen (aber GA1 und flach) . Mit nem Trinkrucksack bin ich auch nicht klargekommen - also Flaschen deponiert und mehrere Runden. Die Flaschen relativ weit oben in Tannen, muss ja kein Hund ...
mic111 ist offline   Mit Zitat antworten