gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2024, 15:46   #2097
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.340
Zitat:
Zitat von holti72 Beitrag anzeigen
Geht hier auch gar nicht um den Ukrainekrieg im speziellen, sondern darum, das Du nicht in Frieden leben kannst, wenn der russische Nachbar das nicht will. Und ausprobieren ob Deutschland das gleiche Schicksal irgendwann mal ereilen kann, will ich gar nicht. Davon mal ab, finde ich das auch ziemlich unmenschlich hier nach dem Motto zu handeln: Ist Euer Krieg, nicht meiner.
Dir liegt der Konflikt in Israel da doch näher. Von Israel geht für Deutschland keine Gefahr aus, also warum sollen wir uns dazu positionieren? Lasst die Israelis doch machen wie sie wollen.
Der letztere Eindruck entsteht ja nur, weil eben über den Ukrainekrieg nicht diskutiert werden kann, ist aber, wie ich Dir versichern kann, für meine Person falsch (siehe auch Links im Footer). Unmenschlich finde ich, einen Krieg mit Waffen weiter zu verlängern und die Opferzahlen und Schäden zu erhöhen, wo die Ukraine im Frühling 2022 einen Waffenstillstand und Friedensvertrag mit Russland hätten abschliessen können, der auf Intervention westlicher Staaten verhindert worden ist.

Dasselbe Grundprinzip gilt für den Gazakrieg: Sofortiger Waffenstillstand, Freilassung der Geiseln und Friedensabkommen. Keine deutschen Waffenlieferungen (nach den USA die zweithöchste Menge).

Geändert von qbz (05.04.2024 um 16:49 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten