gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sinnvolle jährliche Taktung der Wettkämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 09:11   #6
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Alle 2 Wochen Wettkampf ist doch langweilig. Würde mich lieber auf wenige Momente konzentrieren, so wie bereits von meinen Vorscheibern erläutert und die Wochenenden dann mit anderen Aktivitäten füllen, z.B. Städteurlaub, Wandern, Klettern, Lange Radtour, Fortbildung.
Sonst fragst du dich, was du nach einem Jahr gemacht hast. Triathlon ist nicht alles. Mehr macht nicht glücklicher.
Ich zitiere @Klugschnacker:"Schwächen trainieren. Viel hilft viel!". Und Recht er hat! Muss ja nicht heissen, dass das immer so weiter geht. Für dieses Jahr hab ich mir aber vorgenommen, mir richtig die Kannte zu geben...iss halt so. Bin einfach gut drauf, also warum nicht ausnutzen?

Eine Taktung mit einem Wettkampf alle 4-6 Wochen für nächstes Jahr scheint mir sinnvoll, wenn man sich steigern möchte? Da man ja sonst kaum Zeit hat zielorientiert zu trainieren. Ich strebe WK's auf das ganze Jahr verteilt an. Saisionale Highlights jetzt eher nicht so, zumal ich noch gar nicht die WK-Erfahrung habe, was als Highligh zu werten wäre...
__________________
Wenn man denkt man wäre fit und macht dann seinen ersten Triathlon...

...Herz:"bist du bekloppt?"...Hirn:"quäl dich du Sau!"...Beine:"gib mir Tiernamen!"

Instagram
Garmin Connect
Phase I Phase II Phase III Strava
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten