gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sinnvolle jährliche Taktung der Wettkämpfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2017, 12:45   #8
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Zitat:
Zitat von Spargel Beitrag anzeigen
Alle 2 Wochen Wettkampf ist doch langweilig. Würde mich lieber auf wenige Momente konzentrieren, so wie bereits von meinen Vorscheibern erläutert und die Wochenenden dann mit anderen Aktivitäten füllen, z.B. Städteurlaub, Wandern, Klettern, Lange Radtour, Fortbildung.
Sonst fragst du dich, was du nach einem Jahr gemacht hast. Triathlon ist nicht alles. Mehr macht nicht glücklicher.
Find ich überhaupt nicht, ich würde sehr gerne, nach einigen Jahren Triathlon über alle Distanzen, deutlich mehr Wettkämpfe machen. Leider klappt dies wegen Arbeit, Familie, etc nicht immer so wie ich gerne möchte, da Triathlon nur Hobby ist und die beiden anderen genannten Faktoren eben deutlich Priorität haben.

Trotzdem muss auch nicht immer die Familie zwangsläufig unter dem Spleen der Eltern leiden. Meine Wettkämpfe ziehen wir mit unseren Jungs immer noch als "Event" auf, bei dem jeder etwas davon hat.

Von daher denke ich, dass "zuviel" sehr individuell ist, aber nicht unbedingt falsch sein muss.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten