gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - PTO + World Triathlon - Long Distance WC Tour
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2023, 13:04   #25
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.206
Zitat:
Zitat von eik van dijk Beitrag anzeigen
Welche Selbstzerstörung? Die IM Veranstaltungen v.A. in Europa sind top organisiert und soweit ich weiß auch immer ausverkauft. Preislich sehe ich da auch keinen erheblichen Unterschied zu Challenge Rennen. Eine Long Distance Tour hat für mich persönlich überhaupt keinen Reiz. Die bisherigen PTO Rennen waren auf langweiligen Strecken, ich denke nicht dass sich da viel änern wird, außer es werden Challenge MDs dafür hergenommen. Aber dann müssten ja wiederum die Streckenlängen verändert werden. Für Pros sicher interessant, für Amateure sehe ich da nichts großartiges.
Ich habe keine Ahnung ob Challenge generell billiger ist als Ironman. Aber preislich würde ich meinen ist Challenge schon günstiger. Vielleicht kann das wer bestätigen. Ich habe für die Challenge St. Pölten 239€ bezahlt. Ich glaube zu Beginn sind es sogar nur 219€. Eine 70.3 zB. Jesolo der für mich auch in Frage kam zu einer ähnlichen Zeit im Jahr lag bei rund 400€. Deshalb hab ich St. Pölten gewählt.

Edit sagt:
Hab mal aus Interesse gegoogelt (Preise bei aktueller Anmeldung)

Challenge St. Pölten 2024 - 259€
IM 70.3 Emilia Romagna 2023 - ~420€ (384€ + 9,25% Active Gebühr)
IM 70.3 Zell am See 2023 - ~420€ (384€ + 9,25% Active Gebühr)
IM 70.3 Mallorca 2024 - ~380€ (350€ + 9,25% Active Gebühr)
Challenge Peguera Mallorca 2023 - 225€

Da ich noch kein Challenge Rennen gemacht habe kann ich nichts dazu sagen ob IM besser ist oder mehr bietet.

Geändert von Nole#01 (17.08.2023 um 13:21 Uhr). Grund: Aktuelle Preise nachgeliefert
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten