gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin Forerunner 935
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2017, 11:03   #71
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ok das liest sich Klasse.

Funktioniert das Schnellwechselkit genauso wie bei der 920? Da find ich das auch echt geil! Aber die Pulsmessung am Handgelenk funktioniert dann nicht mehr Oder?

Mir gefällt die Fenix optisch noch besser, aber das Gewicht ist dafür echt ein deutlicher Negativ-Punkt.
Ciao,

wollte schon längst geantwortet haben!
Das Schnellwechselkit besteht bei der 935 aus zwei Uhrenunterteilen oder Schalen.
Die eine ist unten offen (kann also nicht in der Radhalterung fixiert werden, aber ermöglicht die Meßung der HF am Handgelenk), während die zweite Schale unten geschlossen ist (damit in der Radhalterung fixiert werden kann, aber eben keine HF am Handgelenk ermöglicht). Die Uhr selber wird über die Stege des abgeschraubten Armbands (zwei zusätzliche Stege liegen bei) in den Schalen gehalten und über einen Feder-Halte-Mechanismus fixiert, wobei der obere Steg nur einrastet und der untere über den Feder-Mechanismus entweder einrastet oder auf Druck leicht heraus springt.
Die unten geschlossene Schale lässt man am Fahrradhalter und klickt eben nur die Uhr dort ein. Ich finde das System grundsätzlich eigentlich recht ansprechend, wobei es sich noch in einem Wettkampf beweisen muss.
Bei dem Schnellwechselkit der 935 baut die Uhr nicht mehr so sehr in die Höhe am Handgelenk wie noch bei der 920, dafür wird die Uhr deutlich breiter und länger. Da die Schalen die Uhr an den Armbandstegen aufnehmen, liegen die Armbandstege der Schalen nochmal etwas weiter außen, das kann bei sehr schmalen Handgelenken dann sehr ungewöhnlich aussehen!

Ich werde demnächst mal ein paar Bilder hochladen ...
Ich hoffe, ich konnte helfen

Saluti
Cube
  Mit Zitat antworten