gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom übergewichtigen Nichtsportler zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2010, 13:47   #17
Dave
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Lkr. Roth
Beiträge: 10
Hallo Leuts, also erst mal bin ich total begeistert. Echt toll was Ihr alles für Vorschläge bringt und Euch da für mich gedanken macht!

Das Motiviert mich noch mehr! Einige Aspekte, bzw. Punkte will ich mal noch bissle ins rechte Licht rücken.

Auch wenn ich die 6 km Laufe und dann nach 1:03 zuhause wieder ankomme, (bei nem 140 - 150er Puls) bin ich danach net tot. Ich kann mich schön ohne Streß unterhalten und hab noch Puste. Also ich denke ich sollte beim Laufen einfach bei der gleichen Strecke bleiben und nur mit der Zeit, solange es die Puste und der Puls erlaubt das Tempo und dann später die Distanz steigern. Was meint Ihr dazu?

Natürlich ist die Ernährung bei meinem Gewicht sehr wichtig! Ich bin der Typische alle zwei Jahre mal zehn Kilo runter abnehmer. Wenn ich dann wieder bei ca. 92 - 95 kg liege, hab ich dann oftmals keinen Bock mehr und komme zu meinen alten (schlechten) Essgewohnheiten zurück. Das soll dieses mal auch anders werden. Mehr Gewichtsverlust bei einem bleibenden Sportpensum.......

Das Radfahren lass ich mal so nach Lust und Laune. Fällt mir einfach net so schwer und ich habe wirklich Spaß dabei.

Schwimmen ist da schon ein anderes Kaliber. Da fang ich Konditions- und Muskelmäsig bei Null an. Schwimmtechnik wurde mir, als ich noch zehn Jahre jünger war schon gut beigebracht. Da fehlt wohl der Feinschliff. Aber das Schwimmtraining wird wohl das härteste.

Da ich ein Planungsmensch bin, werd ich mir wohl einen Trainingsplan aufstellen müssen (auch wg. Family) und mich daran halten. Viele Faktoren (unter anderem Schichtarbeit) müssen da bei mir einkalkuliert werden.

Eins weiß ich aber gewiss, mit Eurer Unterstützung, die ich hier ja schon ohne Ende erhalte, schaff ich das in zwei Jahren.

Vielleicht kann mir noch einer ein paar Trainingstips zum Schwimmeinstieg geben. z.B. wie lange, wieviel.. etc...

Wie gesagt, nach 80 Meter kraulen war die Luft raus!

Werde natürlich berichten wie es bei mir weiter geht.

Dave
Dave ist offline   Mit Zitat antworten