gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsrückstand aufzuholen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2009, 11:54   #14
alex1
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen

Edit: Sonst finde ich die Ausgangslage ganz - salopp gesagt - interessant, halte uns doch vielleicht bitte in den nächsten Monaten auf dem laufenden, wie es läuft & fährt - ambitioniertes Projekt,
m.
Hallo!
Kurzer Zwischenreport: Ich habe Eure Ratschläge befolgt und mein Radpensum deutlich hochgefahren. Letzte Woche bin ich 287km geradelt, davon 2x über 100km. Die Wochen davor hatte ich ein Rad-Wochenpensum von 151, 123, 104, 0, 185km.
Bisher habe ich an die meisten Radfahrten einen kurzen Lauf angefügt, 3-6km. Ab jetzt werde ich systematischer Koppeln.
Das Laufen habe ich leider etwas vernachlässigt, Wochenpensum in den letzten Wochen 27, 20, 23, 17 23, 33km.
Beim Schwimmen bin ich erstmals über 2km (75min) geschwommen. Beim Kraulen habe ich noch immer erhebliche Defizite, der linke Arm will noch nicht richtig. Deshalb gehe ich jetzt 4x/Woche schwimmen, Schwerpunkt auf Kraultechnik und Brust auf Strecke. Meinen Schwimmtrainer sehe ich 1x/Woche.
Mein Schwimmtrainer meint, jetzt beim Kraulen Strecke zu machen bringe nichts, da die Technik noch nicht so gut ist.
Hingegen meint mein Tria-Trainer, dass ich dies doch machen soll.
Da höre ich wohl eher auf den Schwimmtrainer?

Auch Euren Ratschlag mit "Kennenlern-Rennen" werde ich beherzigen. Im Mai starte ich in Buschhütten auf der KD, im Juni in Harsewinke auf der MD. Ziel dabei ist es, Wettkampfluft zu schnuppern, beim Schwimmen wohl "last out of water"

Radfahren und Laufen werde ich schaffen, Sorgen macht mir das Schwimmen.
Hoffentlich spielt der Körper mit. Gelegentlich meckert die linke Achillessehne, außerdem zwicken gelegentlich die Knie. Jetzt nur nicht überzocken!

So, frohes Trainieren noch.

alex1
alex1 ist offline   Mit Zitat antworten