gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Smarte Schwimmbrille
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2024, 15:13   #13
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Man möge mir meine Ignoranz verzeihen, falls ich nicht up to date bin - aber das Ding ist ja afaik nur eine Anzeige. Die Pace kommt von der Uhr, wobei die Pace im Becken nach jeder Wende, also nur aller 25 oder 50m mehr oder weniger genau neu berechnet wird. Anders sieht es dann beim Freiwasserschwimmen aus - vorausgesetzt, man hat die Uhr immer schön über Wasser, damit das GPS guten Empfang hat. Aber auch da muss man schauen, wie genau eigentlich GPS misst und ob bei dem relativ langsamen Tempo wirklich eine sinnvolle Anzeige der Geschwindigkeit möglich ist. Ich hab da meine Zweifel.
Inwieweit ein Pulsgurt Sinn funktioniert, der dann die Pulswerte an die Brille schickt und man HF-basiert trainieren kann, kann ich sagen - könnte aber eine mögliche und sinnvolle Anwendung sein. Die Zugzahlen, die die Uhr registriert, bringen eventuell ebenfalls was, da man ohne selber zu zählen dann vielleicht seine Technik anpassen kann.
Ich weiß nicht von welcher Uhr Du sprichst, aber die FORM ist autark. Heißt Du brauchst keine zusätzliche Uhr tragen. Man könnte auch noch einen HF Sensor (ich glaube den gibts von Polar) am Kopfband befestigen und hätte dann auch noch die Herzfrequenz erfasst. Nutze ich bislang noch nicht.
  Mit Zitat antworten